Veröffentlicht: 19. August 2019
Geschrieben von Jochen Manske
Kategorie: Blog
Blog

Kronkorken sammeln für den guten Zweck. Die Initiative "Collect - Kronkorken für den Tier- und Umweltschutz" hat es sich zur Aufgabe gemacht, die spezielle Abfallart zu sammeln, einem Altmetallverwerter zu verkaufen und den Erlös für Tierschutzprojekte einzusetzen.

Das hilft gleich mehrfach: Der Restmüll wird reduziert, eine wertvolle Ressource wird recycelt und dient obendrein noch einem guten Zweck.

Als Zero Waste Biergarten unterstützen wir das natürlich sehr gern und haben mit dem ersten Sammeltag dafür gesorgt, dass die Kronkorken erstmalig an einem zentralen Platz abgegeben werden konnten.

Das Team um Initiatorin Petra war am Freitag, den 16.08. den ganzen Tag vor dem Sommerdeck präsent und sammelte über 100kg Kronkorken ein - 10kg allein vom Sommerdeck. Insgesamt ein toller Erfolg!

Trotzdem geht da noch was:
Die nächste Möglichkeit zum Spenden von Kronkorken wird Freitag, der 27.08. sein - dann im Rahmen der Hamburger Klimawoche. FANGT JETZT AN ZU SAMMELN!